Das REIF-Projekt auf dem KI-Sommercampus in Berlin

Spicetech wird mit dem REIF-Projekt auf dem diesjährigen KI-Sommercampus, welcher vom

21. / 22. JUNI 2023
in DER WHITE Spreelounge (edisonstr. 63, 12459 berlin)

stattfinden wird, vertreten sein.

Beim KI-Sommercampus 2023, welcher dieses Jahr „Mehrwerte mit KI schaffen, Wertschöpfungsnetze nachhaltig transformieren“ zum Thema hat, kommen alle 26 Förderprojekte des KI-Innovationswettbewerbs zu einer zweitägigen Vernetzungsveranstaltung in Berlin gemeinsam mit ihren Projektpartnern zusammen. In Keynotes und zahlreichen Fachpanels geht es um die Frage, ob KI echte Mehrwerte insbesondere für den Mittelstand schaffen und Wertschöpfungsnetze nachhaltig transformieren kann.

„REIF“ auf dem Sommercampus

Die Spicetech GmbH ist im Projekt REIF vertreten, in welchem eine Lösung entwickelt wurde, die eine dynamische Preisreduktion ermöglicht.

Dadurch versprechen wir uns eine nachhaltige und wirtschaftliche Transformation der Lebensmittelbranche.

Die Ergebnisse der Validierungsphase des REIF-Projekts sind vielversprechend, da sie das enorme Potenzial einer ressourceneffizienten und intelligenten Lebensmittelkette aufzeigen. Denn die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Industrie, Forschung und Technologiepartnern hat gezeigt, dass innovative Lösungen und nachhaltige Ansätze in der Lebensmittelbranche besonders wertvoll sind. Die nächsten Schritte werden darin bestehen, die entwickelten Lösungen weiter zu optimieren und in die Praxis zu überführen, um eine breitere Anwendung und einen positiven Einfluss auf die gesamte Lebensmittelindustrie zu erzielen.

Während jener Validierungsphase wurden umfangreiche Tests und Analysen durchgeführt. Diese sollen die Effektivität und Praxistauglichkeit der entwickelten Lösungen bewerten. In realen Produktionsumgebungen und entlang der gesamten Lebensmittelkette wurden Daten gesammelt und Prozesse überwacht. Die Ergebnisse waren äußerst vielversprechend und zeigten signifikante Verbesserungen in Bezug auf Ressourceneffizienz und Kostenreduktion. In vier Filialen des Projektpartners tegut…gute Lebensmittel konnten im Schnitt täglich 4 Wegwürfe von Produkten pro Filiale mit Hilfe der dynamischen Preisreduktion vermieden werden.

Wir freuen uns sehr, das REIF-Projekt auf dem KI-Sommercampus vertreten zu dürfen.

Für weitere informationen besuchen sie gerne DIE Veranstaltungsseite oder sprechen uns an.
wir freuen uns über weiterführenden austausch.