Zu Gast bei Frank-Walter Steinmeier: Spicetech stellt auf der „Woche der Umwelt“ 2021 aus

Spicetech ist auf der „Woche der Umwelt“ zu Gast und stellt seine neuesten Innovationen vor. Wir sind stolz darauf einer von rund 190 Ausstellern zu sein. Jene werden bei der „Woche der Umwelt“ auf der Umweltschau des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier im Park von Schloss Bellevue innovative Ideen und Projekte rund um die Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit präsentieren, diskutieren und die damit verbundenen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Chancen in den Fokus der Öffentlichkeit rücken.

Zum sechsten Mal seit 2002 findet diese Umweltmesse des Bundespräsidenten in Zusammenarbeit mit der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) statt. Der Expertenjury sei die Auswahl aus den über 440 Bewerbungen von hoher Qualität nicht leicht gefallen, sagte Alexander Bonde, Generalsekretär der DBU. Daher freuen wir uns bei Spicetech umso mehr, zu dem ausgewählten Kreis zu gehören und PREDECY als KI-basiertes Prognosesystem zur absatzoptimierten Lebensmittelproduktion und -verarbeitung durch selbstlernende Algorithmen vorzustellen.

PREDECY kann für Unternehmen einen beträchtlichen Mehrwert generieren, indem es dabei hilft, Produktionsmengen sinnvoll zu steuern. Die Spicetech GmbH möchte mit PREDECY ihren Teil dazu beitragen, dass künftig verstärkt ressourcenschonend und nachhaltig produziert wird. Dabei haben wir allen voran die kleinen und mittelständischen Unternehmen im Blick. Es ist wichtig, dass nicht nur große und besonders technikaffine Unternehmen die Möglichkeit haben, innovative Wege zu gehen. Hierbei wollen wir gerne unterstützen. Aus diesem Grund war der Besuch auf der Woche der Umwelt für die Spicetech GmbH äußerst wertvoll.

Hier finden Sie aktuelle Information zur Woche der Umwelt und zur Verlegung von 2020 auf 2021.